Ein verdienter Sieg im Derby gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SV Niederschopfheim gelang dem SVO am vergangen Wochenende. Dabei begann das Spiel für die Gelb-Schwarzen denkbar schlecht. Nach einer starken Anfangsphase wurde der SVO nach knapp einer Viertelstunde eiskalt erwischt, als Weingart ein Konter eiskalt zum 1:0 für die Gäste vollendet. Der SVO brauchte allerdings nicht lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Man kam zu mehreren Topchancen durch Holm, Rösler und M.Wenzel, doch es zur Pause bei der knappen Gästeführung. Nach dem Wechsel ergab sich zunächst ein ähnliches Bild. Der SVO investierte viel, baute Druck auf und wurde knapp 10min nach Wiederanpfiff belohnt. Johannes Wenzel schlug einen Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Kapitän Dennis Bantle zum Ausgleich einköpfte. Doch der SVO hatte noch nicht genug und belohnte sich 20 Minuten vor Spielende durch Torjäger Dima Holm, der nach einer Willensleistung zum 2:1 einschob. Nach dieser Führung kamen die Gäste stärker auf und hatten insbesondere nach Standards noch ein paar Gelegenheiten, es gelang ihnen jedoch nicht mehr den Ausgleich zu besorgen. Kurz vor Spielende flogen noch gleich zwei Gästespieler mit gelb-rot vom Platz und der SVO konnte kurz darauf den Derbysieg bejubeln.
Die zweite Mannschaft erzielte das gleiche Resultat und konnte ebenfalls den Derbysieg feiern, Marco Hofstetter traf in der ersten Halbzeit zur Führung und Benny Benz traf in der Nachspielzeit zum 2:1 Sieg! Glückwunsch an beide Teams für die Derbysiege!
Ein Dank gilt der Firma Holzbau Münchenbach, die den Spielball für das Derby spendete.