Im letzten Spiel des Jahres bewies der SVO mehrfach gute Moral. Gleich 3-mal holten die Jungs von Sebastian Bruch nach teilweise haarsträubenden Defensivpatzern einen Rückstand auf, um am Ende in einem zeitweise spektakulären Bezirksliga Spiel einen 6:4-Sieg gegen den FV Ettenheim zu feiern. Ein Dank gilt Martin Röderer, der den Spielball für das letzte Heimspiel 2018 spendete.
Der SVO geriet bereits nach 6 Minuten in Rückstand. Zwar konnte Dimitri Holm die frühe Führung des FVE ausgleichen, doch der vierfache Torschütze Michael Schwanz antwortete mit einem Doppelpack, so dass die Hausherren nach 30 min mit 1:3 zurück lagen. Durch einen Treffer kurz vor der Pause brachte Steven Roth seine Farben wieder zurück in Spiel und Mischa Wenzel sorgte kurz nach der Pause für den verdienten Ausgleich. Doch wie so oft in den letzten Wochen traf der Gegner mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang und die Gelb-Schwarzen lagen zum dritten Mal an diesem Nachmittag zurück. Der beste Spielzug des SVO in dieser Partie besorgte dann den umjubelten Ausgleich zum 4:4. Dimitri Holm schloss nach einer feinen Kombination über M.Wenzel, J. Riehle und J. Stortz erfogreich ab. Kurze Zeit später blieb Fabio Schwend cool, als er alleine auf den Gästekeeper zulief und den SVO mit seinem Treffer zum ersten mal in dieser Partie in Führung brachte. Johannes Wenzel sorgte schließlich nach toller Vorarbeit seines Bruders kurz vor Schlusspfiff für die Entscheidung, so dass im Lager des SVO das so erfolgreiche Jahr ausgelassen gefeiert werden konnte.
Auch die zweite Mannschaft war erfolgreich. Sie gewann souverän mit 5:1 und machte dadurch den efolgreichen Jahresabschluss perfekt. Jeweils doppelt trafen dabei Marius Müller und Loris Reinbold, während Torjäger Marco Hofstetter mit seinem Treffer den Endstand besorgte.