Der SVO kam beim Gastspiel in Elgersweier nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Trotz zahlreicher Chancen im ersten Durchgang gelang es den Gästen nicht ein Tor zu erzielen, ganz im Gegensatz zu den Gastgebern, die mit ihrer ersten richtigen Torchance die Führung erzielen konnten. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Der VFR ließ den SVO kommen und lauerte seinerseits auf Konter. Die Belohnung für den hohen Aufwand erhielt der SVO dann nach 75.Minuten, als Julian Burg einen an Steffen Rothmann verursachten Foulelfmeter zum 1:1 Endstand verwandelte. Auch danach gab es noch einige Chancen auf den Auswärtssieg, doch es sollte nicht sein.
Nichtsdestotrotz steht man nach dem 15.Spieltag auf einem starken 2.Tabellenplatz!