Der SVO zieht nach einem kräftezehrenden Pokalfight gegen den FSV Seelbach in die Runde der letzten vier ein. Die Entscheidung in einem Spiel auf Augenhöhe, geprägt von einem hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz beider Teams, musste nach 120 Minuten im Elfmeterschießen fallen. Torwart Hannes Erhardt avancierte dabei mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Helden des Tages. Am Ende hieß es 4:3 n. E. für die Gelb-Schwarzen.
In der regulären Spielzeit brachte Dimitri Holm nach 40 Minuten die Gastgeber nach schöner Vorarbei von Joshua Stortz in Führung. Allerdings lies die Antwort der Schuttertäler nicht lange auf sich warten und Pascal Fehrenbacher glich noch vor der Pause zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt sowie in der Verlängerung gab es gute Chancen auf beiden Seiten, doch weitere Treffer fielen nicht, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste, in dem die Einheimischen dann das Glück auf ihrer Seite hatten. Im Halbfinale trifft der SVO nun auf den Meisterschaftsanwärter der Kreisliga B3, die SG Dörlinbach-Schweighausen.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle noch für den Spender des Spielballs, Uwe Braun aus Seelbach, der vor über 30 Jahren selbst das SVO-Trikot trug und uns stets treu verbunden ist.