Der SVO bleibt auswärts weiter ohne Punktverlust. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang siegte das Team von Sebastian Bruch beim SV Oberkirch mit 3:0. Nach 66 Minuten war es Jonathan Riehle, der die Gelb-Schwarzen mit einem satten Linksschuss in Führung brachte. Ein gut ausgespielter Konter, abgeschlossen von Joshua Stortz, führte 7 Minuten später zum 2:0. Den Endstand besorgte Torjäger Dimitri Holm nach einem zu kurzen Rückpass der Oberkicher Abwehr.

Die zweite Mannschaft musste sich dem gastgebenden SV Oberkirch II mit 3:2 geschlagen geben. Marco Hofstetter und Jacob Ruf brachten die Jungs vom Auberg nach dem 0:3 Rückstand durch zwei Tore zwar noch einmal heran, am Ende reichte es aber nicht zum erhofften Punktgewinn.

Eine Hiobsbotschaft musste der SVO und ganz besonders Fabian Schwend letzte Woche hinnehmen. Der Abwehrstratege verletzte sich im Training schwer und zog sich einen Kreuzbandriß zu. Besonders bitter für Fabian, da er sich bereits vor zwei Jahren im Spiel in Rust das Kreuzband riß. Der SVO wünscht gute Besserung und hofft, dass Fabian diesen Schock möglichst schnell verdaut und ähnlich stark zurückkommt, wie nach seiner ersten schweren Verletztung. Auch die SVO-Jungs schickten ihrem Teamkollegen mit der Nummer 3 nach dem Sieg die besten Genesungswünsche.