Im ersten Punktspiel-Derby seit 20 Jahren feierten die Schwarz-Gelben vor einer tollen Kulisse von ca. 600 Besuchern einen viel umjubelten 4:2-Sieg! Dabei zeigten unsere Nachbarn aus Niederschopfheim in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Das sehenswerte 1:0 von Julian Burg konterten die Gäste prompt durch Labad per Kopf zum 1:1. Nach einem klaren Foulspiel an Dimitri Holm im Strafraum war es wieder Burg, der aus 11 Metern die erneute Führung besorgte. Quasi mit dem Pausenpfiff schloß Goalgetter Dimitri Holm einen zielstrebig vorgetragenen Konter perfekt zum 3:1-Halbzeitstand ab. Nach dem Wechsel versuchte der SVN den schnellen Anschluss herzustellen, doch die Gastgeber konnten sich aus dieser Druckphase befreien. Die Vorentscheidung fiel nach gut einer Stunde, als Captain Andi Bürkle sich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gekonnt durchsetzte und per Kopf das 4:1 erzielte. Danach kontrollierte der SVO die Partie. Das 4:2 von Nabti kurz vor Schluss war nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Dass es aus SVO-Sicht ein perfekter Fußball-Samstag wurde, nahm seinen Anfang schon etwa 2 Stunden vorher. Die zweite Mannschaft gewannn sein Spiel sogar mit 4:1 und verdiente sich die Bezeichnung „Derbysieger“ nach einer tollen Mannschaftsleistung. Steven Roth, Loris Reinbold, Marco Hofstetter und ein Eigentor der Gäste sorgten für den Heimsieg der Schwarz-Gelben.