Hugo Haag mit Ehefrau Gerlinde und Ortsvorsteher Michael Jäckle

„Er ist ein Vereinsmensch, mit dem man sprichwörtlich Pferde stehlen kann“, so bezeichnete ihn unser Ortsvorsteher Michael Jäckle mit einem schmunzelnden Auge in seiner Laudatio zur Übergabe der Landesehrennadel an Hugo Haag.
In diesen Worten spiegelt sich ein hervorstechendes Merkmal von Hugo, von dem unser Verein über Jahrzehnte hinweg profitierte. Auf ihn war immer Verlass, er scheute keine Mühen und Aufgaben und brachte seine außergewöhnliche Kreativität zum Wohle des SVO unermüdlich ein. So sind viele herausragende Ereignisse und Veranstaltungen im SVO und in Oberschopfheim mit seinem Namen verbunden. Fußballerische Höhenflüge, Kunstrasenplatz, Zeltfeste, Open-Air, Gastspiele von Bundesligavereinen, …. Diese Liste ließe sich unendlich erweitern, doch Hugo war sich bei all diesen Höhepunkten nicht zu schade, einfach Arbeit anzunehmen.
Für dieses überragende ehrenamtliche Engagement hat Hugo Haag die Landesehrennadel im höchsten Maße verdient. Der SVO bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei Hugo für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den SVO und bei unserem Ortsvorsteher Michael Jäckle, dass er diese Ehrung ermöglicht hat.