Gegen den Landesligisten aus Bühl gewann der SVO nach einer kämpferisch starken und geschlossen Mannschaftsleistung verdient mit 3:2. Der Sieg ist umso beachtlicher, standen  doch einige etablierte Kräfte wegen Urlaubs nicht zur Verfügung.
Der Favorit aus Bühl begann stark und ging nacher einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des SVO nach knapp 20 Minuten verdient in Führung. Der SVO zeigte sich nach dem Rückstand mutiger und drehte durch einen verwandelten Handelfmeter von Jules Burg (38′) und einen stark gespielten Konter, abgeschlossen von Neuzugang Philipp Rösler (45′), das Spiel.

Im zweiten Abschnitt war es wieder Jules Burg, der durch einen verwandelten Elfmeter für den SVO traf. 20 Minuten vor Ende der Partie konnten die Gäste nach einem Eckball verkürzen, doch schafften sie es  nicht mehr, die gut sortierte Abwehr um Neuzugang Maximilian Gießler mit dem starken Torwart Hannes Erhardt zu überwinden.
In der zweiten Runde erwartet der SVO ein echtes Highlight. Mit dem Verbandsligisten SC Lahrer gastiert ein Team im Aubergstadion vor, das zu den besten in Südbaden zählt, wobei sich die Gelb-Schwarzen natürlich ganz besonders auf das Wiedersehen mit ihrem langjährigen Captain Andi Bürkle und Yannic Priéto freuen.