Der erstmalig ausgetragene Sparkassen-Cup fand am Ende seinen Sieger nach Elfmeterschießen im Finale zwischen dem FV Langenwinkel und dem gastgebenden SV Oberschopfheim.
Zuvor gewann der SVO mit 1:0 gegen die A-Junioren des Offenburger FV und mit 2:0 gegen den Nachbarn aus Niederschopfheim. Der Landesligist aus Langenwinkel qualifizierte sich durch ein 3:0 Auftaktsieg gegen die SF Ichenheim und einer knappen 2:3-Niederlage gegen Niederschopfheim für das Finale. Die Sportfreunde Ichenheim gewannen ihr zweites Spiel mit 3:1 gegen den OFV.
Im Finale traf zunächst Johannes Wenzel zur Führung für den SVO, doch kurz vor Schluss sorgte Neu mit einem sehenswerten Freistoß für den Ausgleich und damit auch für das Elfmeterschießen. Dort trafen alle Oberschopfheimer Schützen. Da Hannes Erhardt gleich den ersten Langenwinkler Versuch parieren konnte, durften sich die Jungs von Alex Zehnle am Ende über den Turniersieg freuen.
Der SVO bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Zuschauern und ganz besonders bei dem Sponsor des Turniers, der Sparkasse Offenburg/Ortenau für die Unterstützung. Ein Dank gilt auch dem Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Friesenheim, Herrn Michelangelo Liccione, der den Siegern persönlich gratulierte.