Zahlreiche Zuschauer sahen im Derby beim SV Niederschopfheim eine gerechte Punkteteilung. Im ersten Durchgang agierten die schwarz-gelben weitestgehend dominant und gingen nach gut einer halben Stunde, durch eine Standardsituation in Führung. Julian Burg schlug einen Eckball scharf auf den ersten Pfosten, wo sich Captain Andi Bürkle im Kopfballduell durchsetzen konnte und den Ball gegen die Latte bugsierte. Im Anschluss daran reagierte Johannes Wenzel am schnellsten und traf aus kürzester Distanz zum 1:0 für die Gäste. Knapp 10 Minuten später führte der bis dahin beste Spielzug des Gastgebers zum zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich.

Muhamedagic traf mit einem präzisen Flachschuss aus knapp 16 Metern. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel zunehmend zerfahrener, es gab viele Zweikämpfe und Ungenauigkeiten im Passspiel auf beiden Seiten. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, sodass nur noch einige wenige Halbchancen zustande kamen. Und so war es am Ende ein Unentschieden mit dem beide Seiten ganz gut leben konnten.
Die Bezeichnung Derbysieger verdiente sich an diesem Tag nur die zweite Mannschaft des SVO. Sie gewann ein spannendes Spiel mit 3:2!
Marco Hofstetter und Tom Silberer brachten die Gäste im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit traf Loris Reinbold zum zwischenzeitlichen 3:1.