Am 19. Januar durften unsere E-Junioren beim Bundesliga-Spiel in Frankfurt vor 50.000 Zuschauern mit den Spielern des SC Freiburg einlaufen. Begeleitet wurden die Jugendspieler von einem stattlichen SVO-Tross. Nach einer kurzweiligen und sehr amüsanten Fahrt im Bus von Manfred Schoor kam man schließlich rechtzeitig vor Spielbeginn bei der Commerzbankarena an. Die Vorfreunde bei den Kindern stieg sichtlich, keine 2 Stunden trennte die Jungs noch vom gemeinsamen Einlaufen mit den Stars des SC Freiburg in die beeindruckende und äußerst stimmungsvolle Arena. Als Überraschung fertigte Coach Sebastian Zehnle kurzerhand weiße Sondertrikots an, mit denen die Jungs vor knapp 50.000 Zuschauern den Platz betreten sollten. Und dann war es so weit. Kurz vor Anpfiff der Partie war der lang ersehnte Moment gekommen und die jungen SVO-Kicker führten die Spieler zum Rückrundenauftakt der Bundesliga auf den Platz. Ein absolutes Highlight!
Nach dem Einlaufen verfolgten die Jungs das Spiel von der Tribüne. Auch wenn man aus SC-Sicht leider eine Niederlage einstecken musste, waren sich alle einig, dass dieser Tag für immer in Erinnerung bleiben wird. „Einfach Hammer, unglaublich cool“, hörte man mehrmals auf der Rückfahrt aus den Sitzreihen der Jungs.
Die E-Jugenspielern wollen sich an dieser Stelle mit ihren Trainern und Begleitern bei allen Sponsoren bedanken, die diesen Tag für sie und ihren mitgereisten Eltern durch ihr Sponsoring unvergesslich gemacht haben:
Schreinerei Beiser aus Oberschopfheim, Schoor Busreisen aus Friesenheim, 11Teamsports Lahr, Tanja und Thomas Feisst Fotografie, Edeka Kohler Oberweier, T1tan Torwarthandschuhe, Kiefer Beck Oberschopfheim, Xavers Landmarkt Oberschopfheim.
Außerdem gilt ein großer Dank Rolf Gramer, Manager bei Nike Football Deutschland, der den Kontakt zur Eintracht aus Frankfurt herstellte. Nach einer tollen Bewerbung von Steffi Zehnle bekam unsere E-Jugend den Zuschlag und durte schließlich mit den Spielern des SC Freiburg einlaufen. Vielen Dank dafür!