Gegen den FV Unterhamersbach konnten die Gelb-Schwarzen einen nicht unverdienten 2:0 Heimerfolg feiern und sich damit für die deftige Auftaktniederlage gegen SC Lahr 2 rehabilitieren.
In einer jederzeit spannenden Partie hatten die Hausherren den besseren Start, vergaben jedoch gleich zu Beginn zwei hochkarätige Chancen. Aber auch die Gäste aus Unterharmersbach hatten zwei Großchancen. So bewahrte SVO-Torwart Jens Walter seine Farben Mitte der ersten Halbzeit vor dem Rückstand, als ein Gästespieler alleine auf ihn zulief und er glänzend parierte. Genau zum richtigen Zeitpunkt fiel dann das Führungstor durch einen von Steven Roth verwandelten Foulelfmeter (33.), so dass der SVO mit einer Führung in die Pause gehen konnte. Nach Wiederbeginn erwischte der SVO einen glänzenden Start. Einen toll herausgespielten Konter über Joshua Stortz und Julian Burg vollendete Mischa Wenzel zum 2:0. In der Folge übernahmen die Gäste das Kommando. Der SVO zeigte aber großes Kämpferherz und hatte in der einen oder anderen Situation auch das Glück auf seiner Seite, so dass man nach 90 spannenden Minuten den ersten Saisonsieg bejubeln konnte.
Weniger erfolgreich verlief das Spiel der zweiten Mannschaft, die sich mit 0:2 den Gästen aus Unterharmerbach geschlagen geben mussten. Das Team lief durch ein Traumtor nach 4 min im gesamten Spiel dem Rückstand hinterher, bis dann durch einen Foulelfmeter in den Schlussminuten die endgültige Entscheidung fiel.